Drei Personen stehen in einem opulenten Saal mit rotem Teppich und Säulen, sie halten gemeinsam einen großen symbolischen Spendenscheck. Links steht ein Mann in einem schwarzen Anzug und Fliege, in der Mitte eine Frau in einem schwarzen Kleid mit einem dezenten Dekolleté und rechts eine Frau in einem glitzernden Gold-Schwarz-Verlauf-Kleid. Alle drei lächeln. Sie stehen vor einer elegant gekleideten Menschenmenge.
epmedia/Helmut Tremmel
Scheckübergabe an „ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH“, vlnr. Erwin Atzmüller Raiffeisen Bank Baden; Eva Pölzl ORF-Moderatorin und „ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH“-Botschafterin; Iris Einwaller, Veranstalterin

Immobilienball 2024: Beeindruckende Spende für ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH dank engagierter Unterstützung

Über 3.200 Gäste aus der Immobilienbranche feierten am 23. Jänner 2024 beim 18. Immobilienball in der Wiener Hofburg, wobei ein bedeutender Beitrag für die ORF-Initiative ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH gesammelt wurde.

Werbung

Der jährliche Immobilienball, der mittlerweile fester Bestandteil der Wiener Balltradition ist, begeisterte erneut mit einer Mischung aus festlichem Ambiente und sozialem Engagement. Ein großer Teil der Spende für die Initiative ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH wurde durch den Verkauf der Eintrittskarten generiert. Ein weiteres Highlight konnte den Spendenbetrag dieses Jahr zum ersten Mal erhöhen. Der österreichische Künstler Nikolaus Moser stellte im Vorfeld und im Rahmen seiner neuen Ausstellung „Metamorphose“ ein Kunstwerk zur Versteigerung zu Verfügung. Die Raiffeisenbank Baden, vertreten durch Erwin Atzmüller, rundete den Betrag großzügig um etwa € 3.000,- auf. Damit konnten dieses Jahr sagenhafte € 77.000,- an das Spendenprojekt übergeben werden.

„Die Initiative ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH ist von entscheidender Bedeutung, da sie gezielt dort Unterstützung leistet, wo sie in unserer Gesellschaft am dringendsten benötigt wird“, so Eva Pölzl, ORF-Moderatorin und ÖSTERREICH HILFT ÖSTERREICH-Botschafterin. „Das Engagement und die Großzügigkeit unserer Ballgäste und Unterstützer verdeutlicht, wie sehr unsere Branche bereit ist, sich für wichtige soziale Anliegen einzusetzen“, ergänzt Iris Einwaller, Veranstalterin des Balls und Geschäftsführerin der EPAMEDIA Werbeagentur.

Der Immobilienball 2024 setzte damit einmal mehr ein eindrucksvolles Zeichen für die Verknüpfung von Business, Kultur und sozialem Engagement.